FolkWorld #60: Leserbriefe
FolkWorld #60 07/2016

English Letters

Leserbriefe

  Pure Irish Drops 2016

Pure Irish Drops Logo

Pure Irish Drops 2015:
"Women Of Ireland"


www.ffmusik.de

Liebe Freunde des PURE IRISH DROPS Projekts! Es ist an der Zeit, öffentlich zu machen, dass es in diesem Jahr keine PID-Tournee geben wird. Der Grund liegt ausschliesslich bei mir. Nach einem turbulenten und kräftezehrenden Jahr 2015 bringe ich schlichtweg nicht die Kraft und Energie auf, eine Tournee zu organisieren.

Eigentlich wollte ich die Tournee 2016 mit den Künstlern des letzten Jahres durchführen, denn das war eine tolle Gruppe, so gut, dass ich bereit gewesen wäre zu einer Wiederholung, ein absolutes Novum in der Geschichte des Projekts … aber ich krieg's nicht hin in diesem Jahr.

Grundsätzlich heißt das nicht, dass das Projekt nicht mehr stattfinden wird, aber in diesem Jahr wird es nichts mehr! Es macht mich selbst recht traurig, aber dadurch bekomme ich leider auch keinen Antrieb!

Florian Fürst


Die Reisen des Kapitän Dun Karm

"Die Reisen des
Kapitän Dun Karm"


black-flag-records.de

  Astrid Lang: Die Reisen des Kapitän Dun Karm

Danke :) Wir würden gerne mit aufs Buch drucken: "Die ... Reisen des Kapitän Dun Karm erzählen mit blühender Fantasie und prächtigen Ideen von dem weitgereisten Seemann."

So wie es aussieht, subskribieren das Buch lauter Leute, die mich von der Musik her kennen und einen Reziauszug von der Folkworld fände ich irgenwie total cool :)

Würde mich riesig freuen. Liebe Grüße, Astrid Lang


  Olaf Sickmann: Slow

"Slow"

www.olaf
sickmann.de

Hi, vielen Dank für die Rezension von SLOW. Schade, dass der Schreiber der Rezension nicht auf das immerhin 29seitige ebook eingegangen ist, das auf der CD ist. Da hätte ich mir doch ein bisschen mehr Sorgfalt gewünscht, schließlich ist das ebook ein nicht unwesentlicher Bestandteil der CD, aus dem unter anderem hervorgeht, dass hier kein Fingerstyle-Gitarrist ( wie im Artikel erwähnt) sondern ein Flatpicker am Werke war.

Insgesamt war es aber eine sehr erfreuliche, positive Kritik, die ich auch gleich auf facebook gepostet hab.

Beste Grüße, Olaf Sickmann


Zupfgeigenhansel, Alle die dies Lied gesungen

'S ist wieder März geworden
Lieder des Vormärz und
der Revolution 1848/1849

  Liedsammlung Revolution 1848

Hallo, ich beschäftige mich zu Zeit mit der deutschen Revolution von 1848 und habe auf Ihrer Seite die Lieder der Revolution 1848 entdeckt! Bin begeistert und bin nun auf der Suche nach einem Liederbuch mit diesen Liedern. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Danke und viele Grüße, Bettina Allgayer-Keifert

Die meisten Texte stammen von den angegebenen CDs bzw. dem Internet. Das Liederbuch von Zupfgeigenhansel (vielleicht irgendwo noch im Antiquariat erhältlich) enthält eine größere Auswahl an 1848er Liedern mit Texten und Noten. Ansonsten ist uns leider keine Sammlung bekannt.


Previous Letters
Next Letters
FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Kidz Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Search FolkWorld Info & Contact


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld