FolkWorld #67 11/2018

English Letters

Leserbriefe

  Danceperados of Ireland

Danceperados of Ireland

"Whiskey you are the devil!"

www.danceperados.com

Dieser Tage haben wir uns Karten für das Heimspiel von Riverdance in Dublin gekauft. Wir wollten einfach mal testen, was die Tänzer, Musiker und technische Crew der Danceperados of Ireland sagen, wenn sie sich mit dem Marktführer vergleichen.

Das Fazit war interessant. Das Kollektiv ist der Meinung, dass wir sehr unterschiedlich sind, eine eigene Identität haben und vieles sogar besser machen. Wir erreichen an Zuschauerreaktion schon nach 10 Minuten die Intensität, die Riverdance erst in der zweiten Hälfte hat. Das ist eben der Unterschied zwischen live und Playback. Wir haben eine Handlung, die sich wie ein roter Faden durch die Show zieht und die Zuschauer einfängt. Riverdance reiht eine schöne Nummer an die andere. Es ist schön aber zusammenhangslos. Wir sind ohne Wenn und Aber authentisch irisch statt „Ireland goes Broadway“.

Jetzt strotzen wir voll Selbstbewusstsein und freuen uns auf unsere kommenden Tourneen.

Mit tanzwütigen Grüßen, Petr Pandula, Petra Zühlke, Bernd Wurster, Jonathan Herbst, Johannes Strecker und Tabea Gerhardt (Magnetic Music GmbH)

Danceperados of Ireland - Spirit of Irish Christmas Tournee 22.11.-23.12.2019  

Danceperados of Ireland - Whiskey you are the devil! Tournee 09.01.-16.02.2020  


  Concert Büro Rolf Schubert

Liebe Veranstalter, liebe Musikfreunde,

vor 50 Jahren, noch als Schüler, habe ich meine ersten Konzerte organisiert. Seit 1971 gibt es mein „Concert Büro Rolf Schubert“.

Tausende Konzerte vermittelt, Hunderte von Tourneen durchgeführt, eine kleine Schallplattenfirma „Schubert-Records“ gegründet. Mit Musikern wie Bud Freeman, Barney Kessel, Wild Bill Davis, Sammy Price, Blind John Davis, The Holmes Brothers, Odetta, Louisiana Red, Little Willie Littlefield, und 1000 weiteren zusammengearbeitet. Seit 30 Jahren Reisen für Musikliebhaber in die USA organisiert.

Gemäß dem schönen Kölner Spruch „alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei“, gebe ich zum Jahresende 2018 mein Concert Büro auf und erfülle in einem kleinen Dorf in Andalusien meinen langjährigen Traum „Rentner in Spanien“ zu sein.

Ihnen/ Euch/ Dir ein herzliches Dankeschön für teilweise jahrzehntelange Zusammenarbeit und Dank für die Unterstützung meiner großen Liebe - der black music - in all ihren Varianten.

Wer gelegentlich von mir hören will, bitte kurze Nachricht. Oder in den Flieger nach Malaga setzen und mal vorbeischauen: www.discover-andalucia.com

Herzliche Grüße, Rolf Schubert


FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Kidz Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Search FolkWorld About Contact Privacy Policy


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld