FolkWorld #45 07/2011

English Letters

Leserbriefe

Germany  Stefan Dettl: Rockstar

Stefan Dettl

"Rockstar"

www.stefan-dettl.de

Hallo! Besten Dank nochmals für die beiden Stefan Dettl Tickets im Zirkus Krone!!! Meine Freundin und ich hatten wirklich einen absolut sensationellen Abend dort!!!

Nach den beiden hervorragenden Vorbands "First Class Ticket" und "Supervision", die uns schon mal gekonnt einheizten und eine tolle Stimmung machten, betrat dann unter tosendem Applaus Stefan Dettl mit seiner Band die Bühne. Es war das Abschlusskonzert seiner aktuellen Rockstar-Tour. Bereits bei den ersten Tönen konnte man eigentlich schon nicht mehr ruhig bleiben, man musste einfach mittanzen....! Und das taten wir dann auch... von der ersten Minute bis zum Ende der zahlreichen Zugaben....Die Musik geht einem einfach durch und durch... Und das ist großartig! :-)

Witzig, authentisch, angenehm bodenständig und sehr,sehr sympathisch erzählte Stefan Dettl während des Konzerts von der Entstehung einiger Songs und vom Bandleben auf der Tour - bevor die Musiker wieder loslegten zum nächsten tollen Lied! Es war ein sehr mitreissendes, sehr positives und sehr schönes Erlebnis! Wow!

Danke nochmals sehr für die Karten!! Viele Grüße, Josefine Kiener

Gibt's mir ein S, gibt's mir ein T, gibt's mir ein E, ein F, ein A, ein N, ein D, ein E, zwoa TT, ein L ...
Woas hoasst's? ROCK! Woas hoasst des? ROCK ...
Schaugts mi oo, i bin a Rockstar ...
Schaugts mi oo, i bin a Rockstar ...

Ich bin blank, ich habe LaBrassBanda nur einmal in der Nachtlinie gesehen, aber als ich über Stefan Dettl im "Brot und Spiele" gelesen habe, hat es sofort gezuckt und ich habe mich arg gestreckt, ein Gewinnspiel zu finden, damit ich hingehen kann, und zu gewinnen ist Schicksal und Fügung, weil die 24 € jeden Cent wert gewesen (wären) sind.

Spätestens bei Stefan Dettls akustischer Gitarren- und Gesangseinlage mitten im Colossal Partykeller wurden Herzen und Zungen (Dirndl Rap) gebrochen, und die Knöchel spätestens, als Stefan wieder auf der Bühne rockt und "cockert" singt und schreit und bläst und klampft, als ob des nix besonders war, hat jeder im Publikum gestampft und geschrien für 100. Wir alle waren Rockstars und boarisch hoab i aa no a bisserl glernt. Und nächstes Mal kratze ich irgendwie die 24 € zsam und geb aa noo a Trinkgeld.

DANKESCHÖN und Grüsse aus Aschaffenburg, Claudia Herold


Germany  Bloody Kalinka

"Bloody Kalinka"

www.bloodykalinka.de

Hallo! Das Review über Bloody Kalinka war leider eine Entäuschung: der Kritiker kennt sich im Bereich anscheinend nicht besonders gut aus. Er hat zwar festgestellt, dass man auf Russisch gesungen hat, dass in einem Stück es gar keinen Gesang gab und dass man mit Klischees jongliert, hat aber leider nicht gemerkt, dass der ganze Sound durch ein neues und einzigartiges Instrument Lead Bajan geprägt ist, das da auch viele Soli spielt, die einen Spagat zwischen Tradition, Rock- und Popmusik machen und die neuen Möglichkeiten des Instrumentes wiederspiegeln. Die witzige und intelligente Art mit dem überstrapazierten „Etnoshit“ umzugehen (sowohl Texte als auch Musik) hat der Kritiker entweder nicht bemerkt, oder ignoriert. Also …

Gruss, Dr. Bajan


FolkWorld's Myspace Page

FolkWorld's Myspace Page  FolkWorld @ MySpace

"A Menos Cuarto"

www.aulagafolk.es

Gracias por estar aqui apoyando la musica folk y de raiz. Un fuerte abrazo de vuestros amigos de Aulaga Folk.

[Danke, dass ihr Folk- und Roots-Musik fördert. Eine herzliche Umarmung von euren Freunden von Aulaga Folk.]

Juan Carlos (www.myspace.com/aulagafolk)


Previous Letters
Next Letters
FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Children Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Info & Contact


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld