FolkWorld #73 11/2020
© Michael Moll

English Folk for Kidz



Artist Video
Geraldino, Banane, Banane, Banane. Eigenverlag, 2020

www.geraldino.de

Folk for Kidz

Banane. Worum es wohl im Titellied „Banane Banane Banane“ des neuen Albums von Geraldino geht?

Als vielleicht eifrigstem deutschen Kinderliedermacher, legt Geraldino hiermit sein neuestes Mini-Album vor, mit fünf neuen Kinderliedern. Neben dem Loblied auf die Banane - mit Reggaetönen verziert - lädt Geraldino in „Spiel was mit mir“ zum Spielen mit der Familie ein, und in einem anderen Lied ist die „Kleine Schwester Amelie“ ist oft nervend aber eben doch süß – ein Gefühl, das wohl die meisten grossen Geschwister nachvollziehen können.

Mit sympathischen und eingängigen Texten und guten Refrains zum Mitsingen ist dieses eine der sehr empfehlenswerten Geraldino-Alben. Musikalisch ist das Album weit gefächert, auf den fünf Stücken gibt es Reggae, Blues, Folk, Rock’n’Roll, Pop und Jazzeinflüsse zu hören.



Photo Credits: (1) Geraldino (unknown/website).


FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Children Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Search FolkWorld About Contact Privacy Policy


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld