FolkWorld #44 03/2011

English Letters

Leserbriefe

Canada  Les Tireux d' Roches

"Ce qu'essé?"

www.tireuxderoches.com

Bands aus Quebec sind selten in deutschen Landen live zu erleben. Die in der Folkworld #43 besprochenen 'Les Tireux d' Roches' sind zwar ab und zu in Europa unterwegs, waren jedoch noch nie in Deutschland. Das könnte sich ändern, denn die Band plant im März 2012 einige Konzerte auch in hiesigen Breiten. Vorausgesetzt es finden sich Anschlusstermine. Mehr zu der erstklassigen Formation, die in einer Reihe mit La Bottine Souriante und Les Charbonniers de l’Enfer unter www.tireuxderoches.com.

Holger Brandstädt (www.friedrich-wagner-buchhandlung.de)




Fitzgerald, Session

"Session" (dt)
"Session" (e)

mickafitzgerald.com

Ireland  Mick Fitzgerald: Session - Irish Stories

Huhu, danke für die Rezension, ich hab sie eben übersetzt, um sie an Mick weiterreichen zu können. Und es wird mir ein Vergnügen sein, dir auch die englische Fassung des Buches zukommen zu lassen, geht morgen gleich los.

Das mit den Zoten und den Noten war wirklich gemein, sowas, wo die arme Übersetzerin seufzt beim Lesen und leise Scheiße murmelt, und ich hab dann in einem Forum für Übersetzer das Problem zur Diskussion gestellt, und die Vorschläge wurden immer irrwitziger, aber irgendwann kamen wir dann auf Zoten und Noten. Im Original wars "a bar of music" und "a bar of soap", und da ist das deutsche zwar nicht ganz dasselbe, aber schön kurz und schmissig ...

Liebe Grüße, Gabriele Haefs


Germany  Sedaa: Mongolian meets Oriental

Danke für die super Besprechung!! Es macht Freude. Liebe Grüße, Omid Bahadori (www.omidbahadori.com)

PS: Hier gibt es ein paar Konzert-Videos von uns beim Masala Worldmusic Festival 2010:

"Mongolian meets Oriental"

www.sedaamusic.com
www.youtube.com/watch?v=mKu1DFSBcus
www.youtube.com/watch?v=ue1EihxQVNo
www.youtube.com/watch?v=Fgiz4oeiW4g
www.youtube.com/watch?v=zhvs6TjYiwM

Germany  Folkfreun.de

www.folkfreun.de

Hallo, es wäre nett wenn ihr auch auf uns verlinken würdet.

Folkfreun.de ist der virtuelle Treffpunkt für FolkmusikerInnen, Folk-Tänzer, Veranstalter und alle Freunde von Folkmusik. Natürlich ist das kein Ersatz für wirkliche Treffen und 'echte' Live-Musik. Aber hier können wir uns kennenlernen, austauschen und verabreden ...

Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet, Richmud und Johannes


Austria  Sterzinger: Sterzinger

"Sterzinger"

www.sterzinger.priv.at

gut geruelpst rube, diese mischung aus praepotenz und ahnungslosigkeit is ja schon wieder ruehrend. auch die verkopfschmerzung. beim "kabarettisten", da haben´s was verwechselt, aber ka problem. das dadaistische am ringlgschbueuebsizza is auch lieb. nur, peinlich is es mir, wenn jemand wie sie mich begabt nennt, bitte nicht!

schoenen tag noch & fgaw , stefan sterzinger


Germany  Alexander Wolfrum: Die Brille in den Stiefeln

"Die Brille in den Stiefeln"

www.alexanderwolfrum.de

Hallo, danke für die beiden super Rezensionen! Hat mich sehr gefreut! Ich freue mich immer sehr, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand die Songs wirklich angehört hat. Danke dafür.

Liebe Grüße schickt Alexander Wolfrum


Germany  Ralf Kleemann: Hugs & Kisses

"Hugs & Kisses"

www.harfenspieler.de

Vielen Dank für die Rezension und Eure Verdienste rund um die Folk-Welt! Freue mich sehr, mit in Eurer CD-Liste zu stehen.

Liebe Grüße, Ralf Kleemann


Germany  Children of Lir: This is the story...

"This is the story..."

www.childrenoflir.de

Hui!! Könnt ihr diese Rezension dann bitte noch auf überlebensgroße Plakate drucken und in der ganzen Welt aufhängen? Vielen Dank. :-) !!

Gruß, Ingo Arntz


Germany  Mr. Irish Bastard: A Fistful of Dirt

"A Fistful of Dirt"

www.mririshbastard.com

Hi, streng genommen sind es keine "14 Eigenkompositionen". 3 Songs sind Coverversionen, wie im Booklet erwähnt. Itchy Quetchy spielt auch keine Gitarre, sondern nur Akkordion....

Cheers, Jan (www.headmusic-team.de)


FolkWorld's Myspace Page  FolkWorld @ MySpace

FolkWorld's Myspace Page

Hallo Folkworld, alles Gute für die neue Seite!

kulturverein weitblick (www.myspace.com/kulturvereinweitblick)


Previous Letters
Next Letters
FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Children Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Info & Contact


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld