FolkWorld Ausgabe 32 12/2006

Editorial
von Walkin' T:-)M

Hier sind wir wieder ... endlich mal wieder. Aber es ist auch nicht immer ganz einfach, um mal ganz ehrlich zu sein, ein nicht-kommerzielles Unterfangen wie FolkWorld auf die Beine zu stellen, wenn man nebenbei noch einem korrekten Job nachgehen muss. Drawing by Annegret Haensel So können wir nur hoffen, dass die 32. FolkWorld-Ausgabe genug interessante Beiträge und Rezensionen über die europäische Folk-, Welt- und Roots-Musik-Szene enthält, um unsere Leser bei der Stange zu halten.

Ich möchte nur noch einmal anmerken, dass ein Magazin wie FolkWorld von der Partizipation aller lebt. (So geht es der gesamten Folk-Szene.) Wir sind in keinster Weise ein exklusiver Klub. Wir brauchen nicht nur Leser und Schreiber, sondern jede helfende Hand ist uns willkommen. Materielle Reichtümer sind dabei nicht zu verdienen, aber der ewige Dank der Folk-Gemeinde ist euch sicher. Wer sich berufen fühlt - warum schreibt ihr uns nicht mal!

Wir machen auf jeden Fall weiter. Was gibt's also Neues? Von nun an haben wir eine Nachrichten-Seite eingerichtet, NewsFlash genannt, die wir öfters aktualisieren werden, als unsere regelmäßigen Ausgaben erscheinen. Der ein oder andere mag Vergnügen an einer Fortsetzungsgeschichte finden, 'Das Blutgericht', die zeigt, dass Volksmusik nicht todlangweilig, sondern im wahrsten Sinne des Wortes tödlich ist. Vielleicht gibt es davon ja noch mehr in unser FolkWorld Fiction-Abteilung?!

Schließlich steht das 10jährige FolkWorld-Jubiläum vor der Tür. Und das wollen wir doch nicht missen, oder?

Herzliche Grüße, T:-)M


Zur FolkWorld-Hauptseite


© The Mollis - Editors of FolkWorld; Published 12/2006

All material published in FolkWorld is © The Author via FolkWorld. Storage for private use is allowed and welcome. Reviews and extracts of up to 200 words may be freely quoted and reproduced, if source and author are acknowledged. For any other reproduction please ask the Editors for permission. Although any external links from FolkWorld are chosen with greatest care, FolkWorld and its editors do not take any responsibility for the content of the linked external websites.


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Home
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld