Ausgabe 19 9/2001

Die FolkWorld
Herausgeber Kolumne

Das online Editorial von den Michael Moll

Nun, mit dem nahenden Ende des Festivalsommers, haben viele von uns und Euch neue Erinnerungen an spezielle Momente mit Folkmusik. Mein eigener unvergesslicher Augenblick war, als ich bei den beiden ein-Abend Open Air Festivals für Jazz bzw. Folk in Framlingham Castle in Suffolk, England eintraf. Ich hatte ja den kleinen Satz auf dem Flugblatt übersehen "Bringt Stühle und Picknick mit". Deswegen war ich der wohl unorganisierteste Gast in dem etwa 1000 Zuschauer-Publikum. Sicherlich vier fünftel der Zuschauer hatten ihre Gartenstühle mitgebracht, und wirklich jeder hatte ein riesiges mehrgängiges Picknick-Menü dabei. Ich habe nie zuvor soviele auf Gartenstühlen sitzende Leute auf einmal gesehen! Ohne Zweifel, das waren die "professionellsten" Festivalbesucher, die ich bisher gesehen habe.

Auch wenn es wieder einmal sehr lange und viel länger als geplant dauerte, bis die neue FolkWorld Ausgabe fertig war: FolkWorld ist so lebendig wie eh und je, und unser Team hat jede Menge Material während der Festivalsaison gesammelt. Einiges an Festival-Live Reviews und Interviews muss noch bearbeitet werden, und wird somit erst in der nächsten Ausgabe erscheinen. Aber auch diese Ausgabe ist schon voll von Material vom Frühling und Sommer, tolle Festivals, Konzerte, und Bands werden vorgestellt. Wieder einmal ist die CD-Abteilung (insb. der englische Teil) sehr umfangreich, mit mehr als 100 CDs.

Viel Spass beim Lesen!

Eure FolkWorld Herausgeber.


Zurück zum Inhalt der FolkWorld Kolumnen, Artikel, Live-Berichte
Zum Inhalt des FolkWorld online musikmagazins Nr. 19

© The Mollis - Editors of FolkWorld; Published 8/2001

All material published in FolkWorld is © The Author via FolkWorld. Storage for private use is allowed and welcome. Reviews and extracts of up to 200 words may be freely quoted and reproduced, if source and author are acknowledged. For any other reproduction please ask the Editors for permission.


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Home
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld